Stuttgart-Ost - Nicht schön, aber erfolgreich - so kann der letzte Saisonauftritt der Männer der HSG Gablenberg-Gaisburg gegen den TSV Lorch in der heimischen Zeppelinhalle zusammengefasst werden. Mit 31:29 (13:12) wurde das Team von der Ostalb bezwungen. „Das war mit Sicherheit kein Leckerbissen. Am Ende nehmen wir die zwei Punkte allerdings gerne mit, zumal auch unsere personelle Situation in diesem Spiel angespannt war“, sagte Trainer Alexander Adam, der sogar selbst gezwungen war, sein Team durch ein paar Einsatzminuten zu unterstützen. Zunächst hatten die Hausherren die Partie der beiden Bezirksliga-Aufsteiger im Griff, zogen in der 18. Minute durch Holger Banzhaf mit 9:5 davon und legten anschließend nach. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff traf Piotr Sielecki zum 13:8 und es sah nach einer beruhigenden Halbzeitführung aus. Doch im Gefühl, das Spiel im Griff zu haben, vertändelte die HSG zwei Bälle und ließ klare Torwurfgelegenheiten aus. So stand es wenige Zeigerumdrehungen später 13:12. Obwohl Ga-Ga durch das 17:13 (34.) von Youngster Joshua Fischer schnell wieder in die Spur zurückfand, witterte der Tabellenvorletzte seine Chance und nutzte diese. In der 40. Minute war es dann soweit. In Überzahl erzielte Lorch die erste Führung zum 21:20 und erhöhte danach sogar auf 24:22 (44.). Die Partie schien zu kippen, aber die Hausherren rafften sich nochmals auf und lagen in der 50. Minute nach dem Treffer von Igor Ziegler-Ruiz wieder mit zwei Toren 27:25 vorn. Diesen Vorsprung ließ sich die HSG Ga-Ga nicht mehr nehmen. Den Schlusspunkt zum 31:29 setzte Holger Banzhaf 42 Sekunden vor dem Abpfiff. Durch den doppelten Punktgewinn verbesserte sich die HSG Gablenberg-Gaisburg um einen Platz in der Tabelle auf Rang neun.

HSG Gablenberg-Gaisburg: Damir Jozic, Florian Schiffer (im Tor); Holger Banzhaf (3), Tim Baumann (1), Alexander Adam (1), Robin Pflüger (1), Piotr Sielecki (9/2), Joshua Fischer (4), Phong Hoang Xuan (4), Peter Rennhack (2) und Igor Ziegler-Ruiz (6).