Stutttgart-Ost - Die Frauen der HSG Gablenberg-Gaisburg wollten nach einem schwachen Saisonbeginn mit fünf Niederlagen nun endlich angreifen und im Bezirksliga-Heimspiel gegen den MTV Stuttgart punkten, was durch das 23:23 teilweise gelang.

Zur Unterstützung holte Trainer Vlado Polic Bianca Sonn und Tanja Ernsperger mit auf die Bank. Von Anfang an spielten die HSG-Frauen sehr konzentriert und hoch motiviert. Die Abwehr stand gut und gleich im ersten Angriff landete der Ball im gegnerischen Tor. Aber auch der MTV verwandelte den ein oder anderen Ball, so dass es nach zehn Minuten 4:4 stand. Durch zwei Treffer des MTV und zwei Herausstellungen gegen die HSG Ga-Ga schafften es die Gäste, sich kurzfristig mit zwei Toren abzusetzen. Unbeeindruckt spielte die HSG ihr Spiel weiter und schaffte es in kürzester Zeit, einen Zwei-Tore-Rückstand in einen Drei-Tore-Vorsprung umzuwandeln. Zur Pause führte man dann noch mit 10:8. Auch nach der Halbzeit ließen sich die Frauen der HSG den Vorsprung nicht nehmen und bauten ihn weiter aus (15:12). Dies veranlasste den MTV, die zweite Auszeit zu nehmen. Danach fand der MTV immer besser ins Spiel und schaffte den 18:18-Ausgleich (48.). Die HSG kämpfte sich zurück ins Spiel und so stand es nach 54. Minuten 20:20. Die Kräfte beider Teams ließen nach und es war immer noch ein Kopf-an-Kopfrennen. Die Zuschauer trieben die HSG weiter an. Doch auch die Frauen des MTV wollten den Sieg unbedingt. In der 58. Minute schafften sie, mit einem Tor in Führung zu gehen. Es stand mittlerweile 22:23 für die Gäste. Die HSG kämpfte sich mit einer grandiosen Teamleistung und einem Treffer von Pascale Stolz in der 59. Minute zurück und erzielte den Ausgleichstreffer. Nun war der MTV in Ballbesitz. Der Trainer nahm zehn Sekunden vor dem Ende die Auszeit und versuchte, das Spiel noch zu drehen. Dies gelang nicht und es blieb beim 23:23. Somit holten die Ga-Gas den ersten Punkt in dieser Saison. Helen Volk