Stuttgart-Ost - In der Bezirksliga empfingen die Frauen der HSG Gablenberg-Gaisburg die SG Schorndorf 2. Wieder wurde es nichts mit Punkten, die Ga-Gas unterlagen mit 19:26 (11:12).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Rückraumspielerinnen der HSG erzielten gleich zu Anfang einige leichte Tore. Die Schorndorferinnen konnten zwar immer wieder ausgleichen, jedoch verlief die Partie nicht so, wie sich die Gäste wohl ein Spiel gegen den Tabellenletzten vorgestellt hatten. Die Konsequenz war, dass der Trainer schon in der elften Minute - bei einem Spielstand von 5:5 - die Auszeit nahm. Dadurch ließen sich die Damen der HSG Ga-Ga jedoch nicht aus dem Spiel bringen und gingen mit nur einem Tor Rückstand (11:12) in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete - ausgeglichen. Durch die Tore von Anja Schoser konnten die Ga-Gas mit den Gästen bis zur 38. Minute mithalten. Danach hatten die Gastgeberinnen eine schlechte Phase und Schorndorf zog mit sechs Toren davon. Die Auszeit seitens des HSG half, wieder in die Spur zu finden, so dass der Rückstand in der 50. Minute nur noch drei Tore (15:18) betrug. Durch das gute Kreisspiel der Gäste und viele Herausstellungen für die Heimmannschaft, konnte man den Rückstand nicht weiter minimieren. Die Damen des SG Schorndorf nutzen ihre Chancen und zogen immer weiter weg. So endete das Spiel mit 26:19 für die Gäste. Helen Volk