Obertürkheim - Am fünften Spieltag der Saison empfing der TV Obertürkheim den Bezirksliga-Spitzenreiten TV Bittenfeld 3 und wieder gab es nichts zu holen für die TVOler: Man unterlag mit 24:31 (5:16).

Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Partien wollten die TVOler endlich einmal über 60 Minuten Einsatz und Leidenschaft vor heimischen Publikum zeigen. In den ersten Minuten gelang beiden Mannschaften nicht viel, sie konnten sich aber auf ihre Abwehrreihen und Torhüter verlassen. Nach einer viertel Stunde erkannten die Gäste die Schwachstelle der Obertürkheimer Deckung - den Innenblock. Von nun an brachten der TVB seine Rückraumschützen in Position und die Gastgeber mit jedem Tor mehr aus der Fassung. Zur Halbzeit deutete beim Stand von 5:16 bereits alles auf ein Desaster hin. In den zweiten 30 Minuten begnügten sich die Gäste mit der Ergebnisverwaltung. Der TVO agierte verunsichert und kam zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel. Mit 24:31 fängt man sich die fünfte deutliche Niederlage im fünften Spiel ein und steht zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bereits mit dem Rücken zur Wand.

In der Tabelle der Bezirksliga belegen die Obertürkheimer damit den letzten Platz. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag (19.30 Uhr) geht es gegen den auch noch punktlosen Tabellennachbarn aus Lorch/Alfdorf. Dabei wollen die Obertürkheimer einen erneuten Anlauf starten, um die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.

Für den TV Obertürkheim spielten: T. Wenger und Zaiß (im Tor), Berner (10/4), Silberberger (5), Rauscher (3), P. Wenger (2), Bubeck (1), Hofmann (1), D. Goldbach (1), Mokrovic (1), Exler, Heinz und Jahn.Philipp Wenger