Obertürkheim - Für die Frauen des TV Obertürkheim stand das Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn der Bezirksklasse, den SSV Hohenacker 3, an. Da das Hinspiel unentschieden ausging, wollten die TVOlerinnen unbedingt gewinnen. Nach 60 Minuten glückte das Vorhaben, man siegte mit 26:23 (15:11).

Zu Beginn wurde schnell deutlich, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Beide Teams waren von Anfang an bemüht, aus einer stabilen Abwehr heraus, schnelle Angriffe zu spielen. Während die Angriffe des TVO durch gutes Zusammenspiel zunächst zum Erfolg führten, ließ man in der Abwehr die nötige Absprache vermissen und agierte nicht kompakt genug. So wurde es dem Gegner erlaubt, auch über gute Kreisanspiele zu einfachen Toren zu gelangen. So stand es nach fünf Minuten 3:3. Danach gelang es den TVO-Frauen, die Abwehr zu stabilisieren und darauf aufbauend schnelle Gegenangriffe zu spielen. So gelang ein 3:0-Lauf zur 6:3-Führung (10.). Auch im weiteren Verlauf war es auf beiden Seiten ein offener Schlagabtausch und die Gäste ließen nicht locker (15. Minute, 8:10). Gegen Ende der ersten Hälfte legte der TVO noch mal einen Zahn zu. Die Mannschaft arbeitete in der Abwehr deutlich mehr zusammen. Die Angriffe der Gegner konnten gut abgewehrt werden, während man selbst wieder zum Torerfolg kam und zur Pause mit 15:11 führte.

Nach der Halbzeitpause konnten die TVOlerinnen nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Im Angriff bereitete immer wieder die sehr offensive Abwehr der Gäste Probleme und es schlichen sich nun auch technische Fehler ein. In der Abwehr ließ man wie zu Beginn der ersten Hälfte die Absprache und letzte Konsequenz vermissen. So konnten die Gäste nach 40 Minuten auf 17:18 verkürzen. Doch die Obertürkheimerinnen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Man fand wieder den roten Faden und steigerte sich wieder. So gelang es nach 45 Minuten, sich durch drei Treffer in Serie wieder auf 21:17 zu distanzieren. Auch gegen Ende der Partie wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben und waren noch sehr motiviert, das Spiel zu drehen (52. Minute/22:23). Doch der TVO wollte sich diese zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen und zeigte in den letzten Minuten noch mal Siegeswillen und erkämpfte sich am Ende den 26:23-Erfolg.

TV Obertürkheim: Sabrina Bitsch (Tor), Veronika Mihalik (5), Sabrina Schmeykal (5/2), Jana Wagner (4/3), Lisa Silberberger, Jenny Silberberger (je 4), Carolin Berner, Jessica Nauke (je 2), Laura Räffle, Daniela Klar, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal