Remshalden - Die Handballer des TV Obertürkheim gastierten beim Tabellenführer SV Remshalden 2. Trotz dünner Personaldecke und fehlender Alternativen im Rückraum hatte sich das Team um Trainer Rolf Fuchs einiges für die Auswärtspartie vorgenommen. Letztlich unterlag man aber mit 22:28 (11:16).

Während der TVO zu Beginn noch gut im Spiel war und bis zum 3:3 in der 7. Minute jeweils vorlegen konnte, lief im Anschluss überhaupt nichts mehr zusammen. Im Angriff leistete man sich technische Fehler und eine mangelhafte Chancenauswertung, die der Tabellenführer durch schnelle Gegenstöße in Tore ummünzte. Da die Obertürkheimer auch in der Defensive die nötige Aggressivität gegen den Ballführenden vermissen ließen, musste man die Remshaldener durch einen 10:1-Lauf bis auf 4:13 (19.) davonziehen lassen. Dank einer leicht verbesserten Defensivarbeit und auch aufgrund der Tatsache, dass die Gastgeber etwas Tempo rausnahmen, konnten die TVOler den Rückstand bis zum Ende des ersten Abschnitts beim 11:16 auf fünf Tore verkürzen. Auch in der zweiten Hälfte gab es im TVO-Spiel mehr Schatten als Licht. In der Defensive war das Fehlen wichtiger Spieler nicht zu übersehen und auch im Offensivspiel war man zu sehr auf die Treffer der beiden Rückraumschützen Berner und Silberberger angewiesen. Zwar konnte der TVO das Spiel nun halbwegs ausgeglichen gestalten und den Rückstand bei fünf bis sechs Toren konstant halten, doch bestand angesichts fehlender personeller Alternativen in der Endphase und aufgrund des weitestgehend souveränen Auftritts der Gastgeber keine Chance, den Rückstand nochmals entscheidend zu verkürzen und in Schlagdistanz zu kommen. Endstand somit 28:22 für Remshalden. Am kommenden Samstag, 20 Uhr, empfängt der TVO die HSG Gablenberg-Gaisburg.

TV Obertürkheim: Knörzer, Zaiß im Tor; Berner (13/1), Silberberger (6), Jahn (2), Heinz (1), Adamietz, Bubeck, D. Goldbach, Lux, Mokrovic. Matthias Knörzer