Schwaikheim - Die Frauen des TV Obertürkheim mussten in der Bezirksklasse bei den Sportfreunden Schwaikheim 2 anrücken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Partie und einer nicht konsequent steigernden Spielleistung des gesamten Teams mussten sich die TVOlerinnen mit einem Endstand von 27:37 (13:18) geschlagen geben.

In den Anfangsminuten fanden die TVOlerinnen nach gewohnter Weise schwer ins Spiel. Die Gastgeberinnen hingegen waren sofort in der Partie und führten bereits nach fünf Minuten mit 4:0. Nun wachten auch die Gäste aus Obertürkheim auf und fanden mehr und mehr ins Spiel. Der bereits erarbeitete Vorsprung der Schwaikheimer war aber sichtlich schwer aufzuholen. Die erspielten Torchancen der TVOlerinnen konnten nicht immer in Tore umgemünzt werden. Die Gastgeberinnen hingegen konnten fast alle Chancen, durch ihre Zielstrebigkeit, mit Toren belohnen. Auch die nicht zuverlässig zusammenstehende Abwehr der Obertürkheimerinnen vereinfachte es Schwaikheim, seine Chancen zu nutzen. So stand es nach 20 Minuten 11:7 für die Gastgeberinnen. Auch in den weiteren Minuten bis zur Halbzeitpause konnten die Obertürkheimerinnen den Abstand nicht verringern. So gingen die Obertürkheimerinnen mit einem 13:18-Rückstand in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten die TVOlerinnen zwei Tore in Folge und verkürzten auf 15:18. Die Motivation zur Aufholjagden stieg wieder deutlich an. Jedoch hielt diese Spielenergie nur kurz an. Man verfiel wieder in die Starre wie zu Spielbeginn und machte es Schwaikheim einfach, durch unkonzentrierte Angriffe, ungenaue Zuspiele und einer nicht kompakt genug stehenden Abwehr, den Vorsprung deutlich auszubauen. Die Tordifferenz wurde immer größer, die Gäste aus Obertürkheim konnten den Lauf des Spieles nicht mehr beeinflussen und mussten das Spiel mit einer 27:37-Niederlage beenden.

Für den TV Obertürkheim spielten: Lisa Ziegler, Laura Räffle (1), Lisa Silberberger (10/7), Caro Berner (1), Jana Wagner (3), Veronika Mihalik (7), Jenny Silberberger (4), Sabrina Leichner (1) und im Tor Lorena Ziegler und Sabrina Bitsch. Laura Räffle