Obertürkheim (tos) - Neuland betritt das Team des Trainerduos Jürgen Silberberger/Andreas Rauscher, wirft der TV Obertürkheim nun doch in der Bezirksklasse aufs Tor. Zwar erwartet den Aufsteiger eine anstrengendere Saison als zuletzt und man hat als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben - dafür muss man im schlechtesten Fall drei Mannschaften hinter sich lassen - nervös macht die neue Liga beim TVO aber niemanden. „Wir haben Spaß am Handball und die Truppe ist ein eingeschworener Haufen, unternimmt auch privat viel zusammen. Diesen Zusammenhalt spürt man auch auf dem Feld und der hat uns schon häufig erfolgreich über kritische Phasen gebracht“, sagt Silberberger. Dementsprechend sind die Veränderungen im TVO-Team wieder einmal minimal. Gegangen ist niemand, „bei uns ist es eben spitze“, lacht Silberberger. Dazu kam Carolin Eichner, die universal einsetzbar sei. Eichner ist aber auch keine Unbekannte, vielmehr nach einer Pause beim TVO wieder eingestiegen.

Über den Teamgeist will der Aufsteiger am ersten Spieltag beim TV Oeffingen (heute, 14.30 Uhr), „gleich mal punkten“.