Bad Cannstatt - Mit einem 27:27 (13:12) im Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Korb 2 musste sich die Männermannschaft der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See in der Bezirksklasse zufriedengeben. Die Ca-Mü-Max-Männer verspielten hierbei in der Schlussphase eine Vier-Tore-Führung.

Die HSG-Männer mussten gegen Korb verletzungsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten und so waren einmal mehr die jungen Spieler gefordert.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber jedoch immer besser ins Spiel und zogen bis zur 25. Minute auf 11:7 davon. Diesen Vorsprung hielten die Ca-Mü-Max-Männer bis zur 27. Minute, leisteten sich allerdings vor der Pause einige Unkonzentriertheiten und ermöglichten somit den Gästen den Anschluss zum 12:13.

Nach dem Seitenwechsel gerieten die Hausherren sogar mit 16:17 ins Hintertreffen. Doch mit vier Toren in Folge war man zurück in der Spur und hatte die Partie wieder im Griff. Den Gästen gelang zwar in der 51. Minute erneut der Anschlusstreffer zum 22:23, doch die HSG-Männer hatten prompt eine Antwort parat und legten drei Treffer nach. So stand es in der 54. Minute 26:22 für die HSG und alles deutete auf einen erneuten Heimsieg hin. Und auch drei Minuten vor Spielende sahen die Hausherren beim Spielstand von 27:24 noch wie der sichere Sieger aus. Doch weit gefehlt. In der Schlussphase zeigte sich die Unerfahrenheit der Mannschaft. Denn plötzlich fehlte die Ruhe in den Angriffsaktionen und es wurde zu schnell der Torabschluss gesucht, anstatt die Partie cool nach Hause zu bringen. Der SC Korb 2 holte dadurch Tor um Tor auf und bekam in der Schlussminute auch noch einen fragwürdigen Siebenmeter zugesprochen, den sie zum 27:27-Endstand nutzten. Und so war die Enttäuschung auf Seiten der Heimmannschaft nach dem Schlusspfiff riesengroß, denn erneut wäre mehr dringewesen als nur der eine Punkt.

Die Männer der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See haben kommendes Wochenende spielfrei, ehe es am Samstag, 22. Oktober um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen den EK Stuttgart weitergeht. Hier wollen die Mannen von Trainer Hoffmann zurück in die Erfolgsspur finden.

Für die HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See waren im Einsatz: Dietmar Stukowski und Joshua Denk (beide im Tor), Thomas Zwinz (2), Florian Wondratschek (4), Lino Pott (1), Miguel Binder Rodrigo (6), Timo di Benedetto (2), Niklas Michaelis (1), Alexander Zernack, Daniel Schweizer (2), Tim Erhardt, Maxi Zimmermann (6/4), Aydin Babadag (3), Max Gerstadt. Joachim Hoffmann