Bad Cannstatt - Mit einem 34:34 (21:17)-Unentschieden mussten sich die Männer der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See im Bezirksklasse-Heimspiel gegen den SSV Hohenacker 2 begnügen.

Die in diesem Jahr noch ungeschlagenen HSG-Männer gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, galt es doch, die Heimbilanz dieser Saison von bisher 13:1-Punkten weiter auszubauen. Und die Ca-Mü-Max-Männer übernahmen auch von Beginn an das Kommando. Bereits nach sieben Minuten markierte Rechtsaußen Florian Wondratschek seinen dritten Treffer und die Gastgeber lagen mit 5:2 in Führung. Auch in den folgenden Minuten lief die Angriffsmaschinerie der HSG auf Hochtouren und die Führung wurde bis zur 24.Minute auf 18:11 ausgebaut. Doch in der Abwehr fehlte den Hausherren die nötige Aggressivität und Hohenacker kam bis zur Pause auf 17:21 heran. Bis Mitte der zweiten Hälfte hatte die Führung zwar weiterhin Bestand, doch der Abwehr Mittelblock fand immer noch keinen Zugriff auf die Gästespieler. In der 50. Minute war es dann so weit, die Gäste verkürzten mit drei Toren in Folge auf 29:30 und die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Als die HSG-Männer dann auch noch einige klare Möglichkeiten liegen ließen, sah man sich in der 56. Minute plötzlich mit 32:33 in Rückstand. In doppelter Überzahl ließ man dann die nötige Konsequenz vermissen und es reichte bis zur 59. Minute lediglich zu einer knappen 34:33-Führung, die die Gäste jedoch postwendend mit dem Ausgleichstreffer beantworteten. Der letzte Angriff gehörte der HSG, doch die Ca-Mü-Max-Männer scheiterten und mussten sich dadurch mit einem 34:34 zufriedengeben. Am Ende der Partie war der Ärger aller Akteure groß, hatte man die Gäste doch über weite Strecken im Griff und lag die meiste Zeit in Führung.

HSG Ca-Mü-Max: Joshua Denk und Henri Gerstadt im Tor, Thomas Zwinz (3), Florian Wondratschek (6), Miguel Binder Rodrigo (4), Max Gerstadt, Niklas Michaelis, Maxi Zimmermann (11/4), Daniel Schweizer (4/1), Lino Pott, Tobias Struck, Alexander Zernack, Aron Dauer (6). Joachim Hoffmann