Nicht alltäglicher Platzverweis

Al Quds - TV Zazenhausen II4:2

Der SKV Palästina Al Q’uds gewann gegen die Reserve des TV Zazenhausen verdient mit 4:2. Doch zu Beginn wirkten die Spieler des SKV, als seien sie nicht ganz bei der Sache. In den ersten 20 Minuten fehlte es an der nötigen Konzentration. Die Gäste begannen forsch und hatten schon nach fünf Minuten die große Chance, um in Führung zu gehen. Doch ein Schuss aus zwölf Metern ging nur ans Außennetz. In der 15. Minute die verdiente Führung der Gäste. Mit einem simplen Doppelpass wurde die komplette Al Q’uds-Abwehr ausgespielt, TV-Angreifer Max Gardynski behielt beim Alleingang die Nerven und traf mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0. Al Q’uds glich in der 21. Minute mit dem ersten gefährlichen Angriff aus. Ein langer Pass von Mudi Alami hätte eigentlich der Gästekeeper erlaufen müssen, doch dieser blieb auf der Torlinie kleben, so dass Torjäger Marco D’Antuono leichtes Spiel hatte und ohne Mühe aus acht Metern zum 1:1 traf. Fünf Minuten später erhöhte D’Antuono nach einem berechtigten Handelfmeter auf 2:1.

In der Halbzeitpause wurden vom Trainerduo Azem/Alami die negativen Dinge deutlich angesprochen und von der Mannschaft offenbar verstanden. Keine 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel spielte Spielmacher Yunus Günsan einen Zuckerpass zu Ziad Masoud, dieser zögerte nicht lange und drosch den Ball mit Wucht zum 3:1 ins Netz. In der 52. Minute machte D’Antuono alles klar. Nach einem Eckball von Henok Woldezion erzielte der Torjäger per Kopf das 4:1. Die Gäste zeigten Moral und trafen nach einer Unachtsamkeit in der SKV-Abwehr zum 2:4 durch Wältl.

Einen unrühmlichen Höhepunkt gab es dann in der 77. Minute. Nachdem Mashde Birawi und D’Antuono gemeinsam ausgewechselt wurden, gab es zwischen denen zunächst einen Disput und dann noch ein Gerangel. Daraufhin zeigte der konsequente Schiedsrichter dem Spieler D’Antuono die Rote Karte.Hamid Jawwad

Abwechslungsreiche Partie

TV Cannstatt - Steinhaldenf. II 2:2

Das Spiel begann gut für den TVC. Man hatte einige Chancen, die jedoch vergeben wurden. Aber auch Steinhaldenfeld fand allmählich ins Spiel. In der 26. Minute nutzte der TSV Steinhaldenfeld II einen Fehler aus und markierte das 1:0. Das Spiel ging danach weiter hin und her. Doch der TSV Steinhaldenfeld II hatte mehr Glück und erzielte in der 38. Minute das 2:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 59. Minute durften auch die Hausherren jubeln. Salvatore Pirone leitete einen Konter ein, bediente schön Gezim Neziri, der die Chance nutzte und den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Jetzt machte der TVC mehr Druck und belohnte sich in der 71. Minute durch den 2:2-Ausgleichstreffer durch Pirone Salvatore. Das Spiel war danach weiter offen und abwechslungsreich, weil sich beide Seiten mit dem Punkt nicht zufriedengeben wollten. TVC-Schlussmann Paolo Savanelli hielt durch eine tolle Parade den Punkt für seine Mannschaft fest. In der Schlussphase vergaben beide Teams je zweimal die Möglichkeit zum Siegtreffer und so blieb es beim 2:2. Durch diesen Punkt ist der TVC nicht mehr Schlusslicht.

Salvatore Pirone