Munk verschießt Strafstoß

TBU - SGU II 2:1

Der schmerzliche Abstieg wurde dem TBU dadurch nochmals verdeutlicht, dass man nun gegen die zweite Mannschaft des Lokalrivalen SGU um Punkte spielt. Zunächst ging es gut los für den TBU. Nach einer schönen Balleroberung am Strafraum passte Michael Friedinger auf Robin Haufe, der mustergültig auf Kaufmann legte, der aus fünf Metern zum 1:0 (10.) vollendet. Kurz darauf vergab die SGU eine große Chance zum Ausgleich, als nach einem Freistoß plötzlich ein Spieler freistand, den Ball aber über das Tor schoss (14.). In der 22. Minute zeigte der Schiedsrichter dann nach einer undurchsichtigen Situation im TBU Strafraum auf den Punkt und die SGU glich durch Daniel Esteves per Strafstoß zum 1:1 aus. Nach einer halben Stunde ergab sich für den TBU die Chance, wieder in Führung zu gehen, doch Yannick Munk setzte den Elfmeter, den es nach einem Foul an Kaufmann gab, neben das Tor. Der TBU tat sich in der Folge schwer, die Zweite der SGU spielte gut mit, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel hatte Haufe (50./55.) die Führung auf dem Fuß, doch erst wurde er in letzter Sekunde gestört, ehe er seinen Meister im Torhüter der Gäste fand. Der TBU kam noch immer nicht richtig in die Partie, die SGU zeigte sich hoch motiviert und kämpfte gegen den Lokalrivalen. Dennoch kam der TBU noch zum Siegtreffer. In der 75. Minute flankte Munk und Schwedler köpfte aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 ein. Auf der anderen Seite klärte Schwedler (78.) nach einem Freistoß noch auf der Linie, dann war der knappe Sieg perfekt. Letztlich konnte man beim TBU dann doch froh sein, dass man gegen die zweite Mannschaft der SGU spielte.

Der TB Untertürkheim II trennte sich vom SV Özvatan mit 2:2. Tore für den TBU: Daniel Schwarz, Denis Fischer.Torsten Senn

TVC im Pech

Spvgg Ost II - TV Cannstatt 3:2

Anfangs fanden die Hausherren besser ins Spiel und setzten den TVC mit zahlreichen Vorstößen unter Druck. Nach einer temporeichen Anfangsphase fiel in der sechsten Minute das Führungstor für die Spvgg. Nach dem Gegentor fanden sich die Gäste besser zurecht. Sie konnten in dieser Partie nun Fuß fassen und einige Gegenangriffe starten, die aber noch bis zur Halbzeitpause zu keinem Erfolg führten. Der Trainer der Gäste fand scheinbar die richtigen Worte, denn der TVC kam auf den Platz und bereits in den ersten Aktionen war mehr Struktur und mehr Wille vorhanden. In einem Spiel, das mittlerweile völlig ausgeglichen war, passte Arsim Neziri den Ball geschickt auf Mohammadmazen Fallaha, der den Torwart geschickt umkurvte und aus spitzem Winkel einnetzte zum 1:1 (54.) traf. Jetzt wollten die Gäste mehr und das Spiel verlagerte sich mehr auf die gegnerische Seite. Doch auch die Spvgg hatte in dieser Partie noch nicht aufgegeben. Durch einen Freistoß in der 75. Minute, nah an der Strafraumgrenze, ging die Spvgg wieder in Führung. Nach einigen Aktionen fasste sich Gezim Neziri auf der rechten Seite ein Herz und flankte hervorragend auf den freistehenden Daniel Diener, der diese Flanke unhaltbar verwertete und zum 2:2 in der 86. Minute ausglich. Jetzt war Feuer in der Partie. Keiner der beiden Teams wollte sich mit einem Punkt zufriedengeben. In einer sehr hektischen Schlussphase gelang der Spvgg Ost in der 90. Minute der 3:2-Endstand durch einen sehenswerten Treffer aus weiter Entfernung. Die Spvgg behielt die drei Punkte zu Hause und der TVC ging an diesem Sonntag mit leeren Händen nach Hause.

Abdullah Zadran