VfL II eine Nummer zu groß

VfL Stuttgart II - Al Quds 5:0

Im Lokalderby beim VfL Stuttgart II trat zwar der SKV Palästina Al Q’uds ersatzgeschwächt an, dennoch ging der Sieg für den Gastgeber auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung. Von Anfang an legte der VfL ein hohes Tempo vor. Al Q’uds konnte dem hohen Tempo der Gastgeber selten Schritt halten und hatte es ihrem starken Torhüter Tobis Scholl zu verdanken, dass es nicht nach 15 Minuten schon 0:3 stand. In der 18. Minute fiel der längst fällige Führungstreffer für den VfL. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen, schloss Daniel Jankovic zum hochverdienten 1:0 ab. Fünf Minuten später fast der schmeichelhafte Ausgleich, doch den abgefälschten Schuss von Ziad Masoud fischte der VfL-Keeper Vito Gaeta aus dem Eck. In der 25. Minute pfiff der gut leitende Schiedsrichter Francesco Ciatto einen Freistoß für den VfL nahe der Mittellinie. In dieser Szene spielten die Gastgeber ihre Cleverness aus. Obwohl ein eigener Spieler noch am Boden lag, wurde der Freistoß blitzschnell ausgeführt und mit einem langen Pass die komplette SKV-Abwehr ausgehebelt, so dass ein VfL-Akteur nur noch aus acht Metern zum 2:0 einschieben musste. Danach konnten sich die Gäste vom Druck etwas befreien und kassierten vor der Pause keinen Gegentreffer mehr. Der fiel dafür in der 48. Minute, als Abdullah Bakir gleich drei SKV-Spieler wie Slalomstangen stehen ließ und noch ein Auge für einen Mitspieler hatte und dieser ohne Mühe aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob. In der 56. Minute scheiterte an der Strafraumgrenze ein Versuch von Omar Birawi, als letzter Mann einen VfL-Spieler auszuspielen, dieser bedankte sich für das Geschenk mit dem 4:0. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erhöhte der VfL in der 87. Minute auf 5:0. Al Q’uds war gegen den, neben dem TBU, bisher stärksten Gegner absolut chancenlos. Hamid Jawwad

TBU sorgt früh für klare Verhältnisse

TBU - ASV Botnang II 7:0

Nach dem Heimsieg gegen Mitabsteiger Al Q’uds und einer erneuten Woche spielfrei ging es für den TBU mit dem nächsten Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellenzweiten ASV Botnang II weiter. Der TBU begann stark und kam zur frühen Führung. Eine Flanke von Daniel Höschele senkte sich über den Torhüter der Gäste hinweg zum 1:0 (7.) ins lange Eck. Der TBU ließ nicht nach und bestimmte weiter das Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Sandro Vukic erhöhte Robin Haufe aus kurzer Distanz zum 2:0 (24.). In der 33. Minute hatten dann die Gäste aus Botnang ihre beste Chance. Eine abgefälschte Flanke drohte im hohen Bogen den Weg ins Tor zu finden, doch TBU-Torhüter Markus Hammer war aufmerksam und klärte im letzten Moment zur Ecken. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann Vukic, der sich wieder über links durchsetzte und flach ins lange Eck zur beruhigenden 3:0-Halbzeitführung (45.) einschob. Nach der Pause verwaltete der TBU zunächst die Führung, ehe erneut Vukic durch die Abwehr der Gäste spazierte, den Torhüter umspielte und mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung sorgte (60.). In der Folge kamen auch die Gäste noch zu einigen Gelegenheiten, doch der gut aufgelegte Hammer hielt seinen Kasten sauber. In der 77. Minute erhöhte Haufe zunächst nach einer Flanke von Yannick Munk auf 5:0, ehe er nur drei Minuten später nach Vorarbeit von Vukic sogar das 6:0 (80.) markieren. Den Schlusspunkt setzte Hannes Munk mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 7:0-Endstand (90.). Eine konzentrierte Leistung des TBU wurde mit einem nie gefährdeten Sieg belohnt.

Die zweite Mannschaft des TB Untertürkheim besiegte den SV Heslach II mit 4:2. Die Tore für den TBU erzielten Jan Bubeck (3) und Daniel Schwarz.Torsten Senn

TVC verliert in 92. Minute

PSV Stuttgart II - TV Cannstatt 1:0

Am achten Spieltag war der TV Cannstatt bei der zweiten Mannschaft des PSV Stuttgart zu Gast. Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche wollte der TVC nachlegen.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch je länger die erste Hälfte dauerte, umso so ereignisarmer wurde die Begegnung. Somit stand es zur Pause 0:0. Nach der Pause waren die Hausherren stärker und tauchten häufiger vor dem Tor der Gäste auf, ohne jedoch einen Torerfolg verbuchen zu können. Nach 65 Minuten kam der TVC wieder besser ins Spiel. Kurz vor dem Abpfiff hatte der TV Cannstatt die Chance zum 1:0, doch ein PSV-Verteidiger konnte gerade noch auf der Linie klären. In der 92. Minute unterlief einem TVC-Akteur ein Fehler, den der PSV zum 1:0 und gleichzeitigem Endstand nutzte.

Schade für den TV Cannstatt, das Team war nahe dran am nächsten Punkt. Die Mannschaft darf den Kopf jedoch nicht hängen lassen. Wenn man an die Leistungen der vergangenen beiden Wochen anknüpfen kann, dann ergattert man auch weitere Punkte.

Salvatore Pirone