Fellbach (tos) - Erstmals in dieser Saison ist es dem Landesligisten SV Fellbach gelungen, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Im Heimspiel setzte sich das Team von Trainer Marco Fischer gegen Schlusslicht Aramäer Heilbronn mit 3:1 (2:0) durch.

„Wir haben uns dieses Mal nicht viele Chancen erarbeitet, aber die wenigen dann auch fast alle genutzt“, sagt Trainer Marco Fischer. Die Fellbacher starteten optimal in das zweite Heimspiel nacheinander. Denn mit der ersten Möglichkeit nach zwei Minuten ertönte auch der Fellbacher Torjubel. Aristidis Perhanidis flankte von rechts und Robin Binder nahm den Ball volley aus elf Metern und traf. „Danach hatten die Gäste mehr Spielanteile, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen, und uns ist dann zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 gelungen.“ Dieses Mal bediente Kai Helmle Marco Schulz (44.) mustergültig, so dass Letzterer den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Philipp Röseke, als er in der 75. Minute in den Strafraum eindrang und frei vor dem Torwart zum 3:0 traf. Zwei Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Isa Gökmen einen gerechtfertigten Foulelfmeter zum 3:1-Endstand für die Hausherren.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann, Doser, Hörterich (65. Röseke), Mosca Marx, Perhanidis (58. Miller), Helmle, Binder (77. Reiser), Nokaj (80. Yalman), Schulz.