Spvgg Ost - FV Bellenberg 0:3

Die Ostlerinnen wollten an die gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen und begannen gegen den Spitzenreiter konzentriert.

In der 7. und 8. Minute schoss Lindig zwei Freistöße in die Mauer von Bellenberg. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten keine Torchancen. In der 30. Minute köpfte Biermann den Freistoß von Mowlai übers Tor. Bellenberg ging in der 38. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kirchner mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit drängten die Ostlerinnen auf den Ausgleich. Zimmermann erkämpfte sich den Ball, doch die Bellenberger Torhüterin konnte ihren Schuss zur Ecke abwehren. Kurz darauf schoss Zimmermann den Pass von Mowlai knapp am Tor vorbei. In der 58. Minute bestrafte Bellenberg einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und erhöhte durch Dürr auf 2:0. Die Ostlerinnen gaben nicht auf und erspielten sich mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg. Durch ein Solo von Hansen in der 66. Minute erzielte Bellenberg den 3:0-Endstand.

Uwe Mowlai