Schluchtern (tos) - Landesligist SV Fellbach kommt einfach nicht in Schwung und ist weiter auf der Suche nach Konstanz. Nachdem in der Vorwoche das Lokalderby gegen Oeffingen gewonnen wurde, wollte man beim SV Schluchtern nachlegen. Doch nichts wurde daraus, das Team von Trainer Marco Fischer unterlag mit 2:4 (1:3) und ist auf den vorletzten Rang abgerutscht.

„Wir haben es dem Gegner einmal mehr in dieser Runde zu einfach gemacht und ihn förmlich zum Toreschießen eingeladen“, bedauert SVF-Coach Fischer. So gerieten die Fellbacher bereits nach fünf Minuten, nachdem ein Ball nicht konsequent geklärt wurde, in Rückstand. Torschütze warAlessandro Reinecke, der auch in der 31. Minute „einen fragwürdigen Strafstoß“, so Fischer, zum 2:0 verwandelte. Es kam noch schlimmer. Sechs Minuten später erhöhte Kevin Herrmann auf 3:0. Hoffnung keimt bei den Fellbachern auf, als Burak Yalman noch vor der Pause auf 1:3 verkürzte. „Im zweiten Abschnitt wollten wir nochmals alles versuchen, doch der Dämpfer kam bald nach Wiederanpfiff“, so Fischer. Genauer gesagt in Person von Tobias Zakel, der in der 50. Minute für das 4:1 sorgte. Der wiedergenesene Philipp Hörterich betrieb per verwandeltem Foulelfmeter (89.) noch Ergebniskosmetik.

SV Fellbach: Gutscher; Saltarelli Doser, Marx, Mosca, Helmle, Röseke (81. Reiser), Binder (46. Miller), Schulz (70. Nokaj), Mutic (46 Hörterich), Yalman.