Tettnang - VfB Obertürkheim 2:1

Die VfB-Frauen wollten an den Erfolg des vergangenen Spieltages anzuknüpfen, als man den SV Alberweiler mit 2:1 besiegte. Doch auch gegen den TSV Tettnang gerieten sie nach gutem Start zunächst in Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vollendete Mona Blank im Rücken aus kurzer Distanz zum 1:0 (14.). In der Folge war das Spiel auf dem nassen Rasen keine Augenweide für die Zuschauer. Beide Teams agierten hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze und das Spiel wurde aufgrund vieler hart geführter Zweikämpfe oft durch den Schiedsrichter unterbrochen. Hatten die VfB-Frauen letzte Woche noch den Rückstand drehen können, so lief es dieses Mal weniger glücklich. Die Bemühungen nach vorne wurden nicht mit dem längst verdienten Ausgleichstreffer belohnt, denn die Offensivaktionen wurden nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Stattdessen hieß es nach einem Standard 2:0 für die Gastgeberinnen, die sich ansonsten aus dem Spiel über die gesamte Zeit keine einzige Torchance herausspielen konnten. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidigerin Nadine Gairing und Torfrau Vanessa Diehl profitierte schließlich Annika Witzigmann und schob den Ball freistehend ins Netz (58.). Kurz darauf witterten die Gäste noch einmal Hoffnung, als die kämpferisch und läuferisch am auffälligsten agierende Stürmerin Terry Böpple zum verdienten 1:2-Anschluss (65.) traf. Bis zum Schlusspfiff versuchte der VfB gegen tief stehende Gastgeberinnen alles, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Zahlreiche Angriffe wurden nicht in Zählbares umgewandelt, weil man im letzten Moment die falsche Entscheidung traf. Und so ging ein Spiel verloren, bei dem der VfB über weite Strecken überlegen waren.

Amelie Fischer