Fellbach (tos) - Nichts wurde es mit dem vierten Sieg in Serie für den SV Fellbach. Im Heimspiel gegen das Landesliga-Schlusslicht VfL Brackenheim kam der SVF über ein 0:0 nicht hinaus. Damit rangiert man nach Abschluss der Vorrunde auf dem 11. Platz.

„Positiv war, dass wir erneut zu null gespielt haben“, sagt SVF-Trainer Marco Fischer, obwohl „wir in der Innenverteidigung Thomas Doser und Timo Marx ersetzen mussten“. Insgesamt habe man zwar nicht überzeugend gespielt, aber immerhin ein Chancenplus gehabt, so dass ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, so Fischer weiter.

Aufgrund der Regenfälle verlegte der SVF das Spiel vom angestammten Rasenplatz auf die künstliche Variante. Der Untergrund war zwar auch schwer zu bespielen, aber der SVF versuchte von Beginn an, die Partie zu beherrschen. Das gelang auch, ohne jedoch das gegnerische Tor häufig in Gefahr bringen. Auf der Gegenseite kam es aber auch nicht zu beunruhigenden Aktionen für die Fellbacher. So fielen bis zur Pause keine Tore. Das änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Die Gastgeber versuchten, auf die Führung zu spielen. Aber außer einer Chance von Mario Mutic in der 79. Minute verfügten die Hausherren über keine Toraussichten.

SV Fellbach: Gutsche; Saltarelli, Hörterich, Plaste Mosca, Röseke, Nokaj (63. Ackermann), Helmle, Binder, Mutic (79. Miller), Schulz (46. Yalman).