Cannstatts Marvin Kellner war nicht zu stoppen und erzielte fünf Tore.Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Frühe Führung

Spvgg Cannstatt - Zuffenhaus.7:2

Bereits in der dritten Minute bediente Carsten Bauer seinen Stürmer Marvin Kellner und dieser enteilte seinem Gegenspieler, umspielte den SSV-Keeper und schob überlegt zur frühen 1:0-Führung ein. Die Heimelf war sofort die bessere Mannschaft und spielte weiter auf das Gästetor. Nach 17 Minuten setzte sich Kellner erneut durch und erzielte nach schöner Einzelleistung das 2:0. Gökce und wiederum Kellner vergaben kurz danach weitere gute Möglichkeiten. Und die Gäste? Diese waren nahezu abgemeldet bei der guten Spvgg-Defensive, bis zur 29. Minute. Dann gab es einen Freistoß für den SSV und Martin Mataija erzielte sehenswert mit der Hacke den völlig überraschenden Anschlusstreffer. Doch die Überraschung saß wohl tief bei den Roten. Denn nur eine Minute später stand Mataija völlig frei vor Spvgg-Schlussmann Pellegrino und plötzlich stand es wie aus heiterem Himmel 2:2. Doch die Heimelf hatte eine Antwort und diese hieß an diesem Tag Marvin Kellner. Nach einer Flanke war der Stürmer in der 35. Minute wieder zur Stelle und markierte das 3:2. Die Spvgg war wieder zurück im Spiel und erneut Kellner sorgte noch vor der Halbzeit mit seinem vierten Treffer für eine beruhigende 4:2-Pausenführung. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste, etwas mehr für die Offensive zu tun, doch die gut aufgelegten Cannstatter standen in der Defensive gut und waren mit ihren stets schnellen Angriffen immer wieder gefährlich. Nach einem Ballgewinn von Reutzsch erzielte Onur Gökce (60.) aus 14 Metern das 5:2 und die Partie war entschieden. Sechs Minuten später krönte Marvin Kellner seine Leistung mit seinem fünften Treffer zum 6:2, bevor er unter großem Applaus nach 70 Minuten ausgewechselt wurde. In der 81. Minute konnte der SSV-Keeper einen scharfen Ball nicht festhalten und Pascal Geidies staubte ab zum völlig verdienten 7:2-Endstand. Klaus Stötzer

Schwache Defensive

SV Bonlanden - TSV Münster 5:2

Beim SV Bonlanden blieb der TSV Münster chancenlos und kassierte die nächste Auswärtspleite.

Dabei erwischte man einen Start nach Maß, denn Bernhard Kreis verwertete eine Flanke von Stephan Tchuisseu zum frühen 1:0 (9. Minute). Bonlanden übernahm daraufhin jedoch das Kommando und stellte die Weichen auf Sieg noch vor der Pause. Philipp Krämer wurde auf dem Weg zum 1:1-Ausgleich nicht konsequent genug angegriffen und nutzte das mit einem strammen Schuss ins Toreck aus (15.). Auch das 2:1 (29.) für Bonlanden war eher unnötig, denn Nico Presthofer hämmerte einen indirekten Freistoß nach einem irregulären Rückpass zum Torwart aus zehn Metern in die Maschen. Noch vor der Halbzeit erhöhte wieder Presthofer auf 3:1 (41.), abermals sah Münsters Abwehr schlecht aus.

In der zweiten Hälfte erwischte Münster den besseren Start und drängte auf den Anschlusstreffer. Außer einem Lattentreffer sprang aber nichts Zählbares heraus, weil das Spiel nach vorne zu ungefährlich war und die Abwehr der Hausherren sicher stand. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann noch mal Presthofer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 4:1 (66.) per Handelfmeter. Maximilian Dolls Klärungsversuch mit der Schulter wertete der Schiedsrichter als Handspiel und verlegte den Tatort auch noch in den Strafraum. Eine unglückliche Entscheidung, aber irgendwie passend zu diesem Tag für Münster. Danach war die Sache entschieden und Pehlivan erhöhte kurz vor Schluss noch auf 5:1 (86.). Der eingewechselte Oliver Schleicher betrieb mit dem 2:5 (88.) nur noch Ergebniskosmetik.Steffen Englisch

König behält die Nerven

Obertürkheim - Plattenhardt 2:2

Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, das Plattenhardt in der ersten Hälfte nach und nach an sich riss und so in der 28. Minute durch Alperen Albayrak in Führung ging. Völlig blank vor dem Tor hatte dieser keine Mühe, den Ball im Tor zu versenken. Nachdem sich dann in der 37. Minute Denis Kroer auf der linken Außenbahn durchsetzte, bediente dieser den mitgelaufenen Niels Wüllbier mustergültig - 2:0 für die Gäste. Plattenhardt versuchte den VfB, immer wieder durch unzählige kleine Fouls am Spielaufbau zu hindern, und das sollte ihnen zumindest in der ersten Hälfte auch gelingen. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste durchaus die Möglichkeit ihre Führung auszubauen und die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch stand Maxi Kosalka ein ums andere Mal goldrichtig. Der VfB bäumte sich nochmals gegen die drohende Niederlage und nachdem Daniel Siegler einen wuchtigen Schuss von Michael Schmid nicht festhalten konnte, setzte Steffen Kind geistesgegenwärtig nach und erzielte den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und der VfB schöpfte nun noch mal Hoffnung. Dennoch hätte Plattenhardt in der 83. Minute den Sack zu machen können, nachdem sie nach einem krassen Abspielfehler in der VfB-Defensive zu zweit auf Abwehrchef Florian Pachner zu rannten. Dieser verzögerte geschickt und den folgenden Schuss durch Christian Mayer entschärfte der angeschlagene Maxi Kosalka bravourös. Im Gegenzug setzte Tim Wagner zu einem Dribbling an der Strafraumgrenze an und war nur noch mit unfairen Mitteln zu stoppen. Mit Nerven wie Drahtseile setzte André König den folgenden Elfmeter unhaltbar ins rechte Eck und so freute sich der VfB über das späte 2:2. Andreas Löchle

Torjäger

7 Tore: Marvin Kellner (Spvgg Cannstatt),Daniel Bosnjak (N.A.F.I. Stuttgart),Emre Yildizeli (N.A.F.I. Stuttgart),Erdal Koyunca (Türkspor Stuttgart).

6 Tore: Patrick Weigl (VfB Obertürkheim).

5 Tore: Pascal Geidies (Spvgg Cannstatt), Raphael Hahn (MTV Stuttgart),Sergio Mavinga (SC Stammheim), Ömür Karatas (TSV Rohr), Christian Mayer (TSV Plattenhardt), Ali Cetin (Türkspor), Gökhan Öztürk (Sportvg Feuerbach), Rüchan Pehlivan und Nico Presthofer (beide Bonlanden).