Schwache Leistung

TSV Münster - SSV Zuffenh.1:2

Gegen den harmlosen Abstiegskandidaten SSV Zuffenhausen kassiert der TSV Münster eine bittere 1:2-Heimniederlage und zeigte dabei eine ganz schwache Vorstellung.

Dabei begann die Partie vielversprechend, denn Münster erspielte sich einige gute Torchancen. Doch selbst eine sogenannte „Hundertprozentige“ von Faton Hasanaj konnte nicht genutzt werden und so verflachte das Spiel zusehends. Beide Mannschaften überboten sich mit leichten Fehlern und ungenauem Passspiel. Den Zuschauern bot sich eine schwache Bezirksligapartie. Nach dem Wechsel war Münster zwar bemüht, aber so richtig gefährlich wurde es für den Gästetorwart nie. Dafür entschieden die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag für sich. Christian Fajs mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte die 1:0-Führung (64.). Münsters Torwart Honore Fokou-Tendemnou kam zuvor beim Klärungsversuch zu spät und sah glücklicherweise nur die Gelbe Karte des souverän leitenden Schiedsrichters Marcus Fröhlich. Nur wenig später wuchtete Martin Mataija (68.) einen Kopfball zur Vorentscheidung ins Netz. Münsters 1:2-Anschlusstor durch Mirlind Kamberis ersten Pflichtspieltreffer (74.) kam zu spät und es passierte danach nichts mehr.

Münster fährt am kommenden Sonntag zum nächsten Abstiegsduell zur Spvgg Möhringen und muss sich gehörig steigern, will man dort Punkte mitnehmen.

Steffen Englisch

Spvgg überzeugt

TSV Rohr - Spvgg Cannstatt 1:3

Im Aufsteigerduell drückten die Gäste aus Cannstatt sofort auf das Tempo. Der verdiente Lohn kam schon in der siebten Minute. Nach einem Freistoß war Michael Ziegler per Kopf zur Stelle und ließ die Spvgg zum ersten Mal jubeln. Die Heimelf war sichtlich geschockt und fand über die komplette erste Hälfte nicht wirklich ins Spiel. Den Gästen spielte die frühe Führung in die Karten und so setzte man aus einer laufstarken Defensive immer wieder gefährliche Angriffe. Ein erneut stark spielender Kaufmann setzte hierbei immer wieder über die rechte Seite Akzente und weitere Chancen konnten immer wieder verbucht werden. Die größte hatte Carsten Bauer nach einem blitzsauberen Angriff über fünf Stationen, doch sein Schuss aus 14 Metern konnte der Rohrer Keeper kurz vor dem Pausenpfiff entschärfen. Nach der Halbzeit versuchten die Hausherren von Anpfiff an aufs Tempo zu drücken, doch den Gästen gelang sofort die passende Antwort. Ein Freistoß von Onur Gökce segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz zur 2:0-Führung (48.) der Cannstatter. Nun kam die beste Phase der Rohrer. Die Hausherren wechselten gleich mehrere extrem große Spieler ein und versuchten stets über lange Bälle für Unruhe in der Spvgg-Abwehr zu sorgen, doch die beiden Innenverteidiger Ziegler und Ipowitz machten erneut einen starken Job. In der 53. Minute wäre dies trotzdem fast erfolgreich gewesen, doch Spvgg-Schlussmann Pellegrino parierte einen wuchtigen Kopfball aus sechs Metern glänzend und stellte seine derzeit bärenstarke Verfassung erneut unter Beweis. Aus dem Spiel heraus fand der TSV dann allerdings keine Lücken mehr, jedoch wurde es nach Standards immer wieder gefährlich. In der 75. Minute gab es neben der Eckfahne einen Einwurf für die Rohrer und der lang geworfene Ball wurde von Ramin Sina zum 1:2-Anschluss per Kopf verwertet. Doch auch dieser Treffer ließ die Cannstatter nicht verrückt werden. Im Gegenteil. In der 90. Minute gelang Hannes Baur ein starker Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte und Marvin Kellner nahm das Leder, umkurvte den TSV-Torhüter und machte mit dem 3:1 den verdienten Auswärtsdreier perfekt.

Die zweite Mannschaft der Spvgg Cannstatt unterlag beim TSV Rohr II mit 1:4. Klaus Stötzer

Ein Spiel zum Vergessen

Bonlanden - VfB Obertürkheim 6:0

Zwar hielten die Gäste beim Favoriten Bonlanden in Halbzeit eins noch ordentlich dagegen, dennoch stand es zum Pausenpfiff 0:2. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stellte die Heimmannschaft ihr Visier besser ein und es folgten folgerichtig das 1:0 und 2:0. Christos Tzalidis hatte auf Obertürkheimer Seite kurz vor dem Halbzeitpfiff die Großchance zum 1:2, sein gefühlvoller Schlenzer prallte jedoch von beiden Pfosten zurück ins Feld. In der zweiten Hälfte brachen die Hafenbahner dann gänzlich ein. Nachdem Carlo Babo in der ersten Halbzeit noch ein ums andere Mal gut parieren konnte, war er letztendlich machtlos. Bonlanden machte früh den Sack zu und erhöhte letztendlich auf 6:0. Nun gilt es, die Mannschaft innerhalb einer Woche wieder aufzubauen und am kommenden Spieltag wieder fleißig Punkte zu sammeln. Andreas Löchle

Torjäger

18 Tore: Nico Presthofer (SV Bonlanden).

15 Tore: Marvin Kellner (Spvgg Cannstatt).

14 Tore: Ramin Sina (TSV Rohr).

12 Tore: Pascal Geidies (Spvgg Cannstatt), Sergio Mavinga (SC Stammheim), Rüchan Pehlivan (SV Bonlanden), Ugur Capar (beide N.A.F.I.).

11 Tore: Patrick Weigl (VfB Obertürkheim), Emre Yildizeli und Daniel Bosnjak (beide N.A.F.I. Stuttgart), Pero Mamic (Croatia Stuttgart).