Sportkultur - TBU II3:4

Während der gesamten ersten Hälfte agierte die SportKultur ungeordnet und konnte dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste wenig entgegensetzen. Untertürkheim war wesentlich engagierter und spielte schnell und diszipliniert nach vorne. Nach acht Minuten wurde TBU-Stürmer Jan Bubeck lang geschickt und traf zur 1:0-Führung. Drei Minuten später war die SK-Abwehr wieder zu sorglos und wieder ließ Bubeck seine Gegenspieler stehen und erhöhte auf 2:0 für den TBU. Mit den flinken Gästestürmern hatte die SK-Abwehr auch weiterhin erhebliche Probleme, und so setzte dich Bubeck nach 22 Minuten wieder durch und erhöhte auf 3:0 für Untertürkheim. Nach diesem Treffer ließ es der TBU ruhiger angehen und so kam die SportKultur etwas besser ins Spiel, blieb im Torabschluss aber harmlos. Die beste Möglichkeit für die SportKultur hatte Simon Böhner (35.), sein Schuss ging aus kurzer Torentfernung drüber. Kurz vor der Pause verfehlte Marco Hähnel das TBU-Tor um wenige Zentimeter. Nach dem Seitenwechsel hatte SK-Trainer Stephan Hentschel auf mehreren Positionen umgestellt, und nun lief das Spiel der SportKultur wesentlich besser. Der TBU wurde im Spielaufbau früh gestört, auch die Zuordnung in der SK-Abwehr klappte besser als in der ersten Hälfte. Immer wieder spielte die SportKultur gefährlich vor das Gästetor und kam nach 60 Minuten durch ein Eigentor von TBU-Abwehrspieler Daniel Andreas zum 1:3. Der Treffer gab der SportKultur noch einmal Auftrieb. Einsatz und Engagement stimmten und so ergaben sich immer wieder Chancen zum zweiten Treffer. Der TBU blieb eher passiv und kam nicht mehr zu dem schnellen Offensivspiel der ersten Hälfte. In der 77. Minute traf die SportKultur durch Frederic Wörnle zum 2:3. Mit diesem Treffer wurde das Spiel in den Schlussminuten noch einmal spannend, aber auch hektischer. Die SportKultur drängte auf den Ausgleich, der TBU versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der 83. Minute wurde der Ball von der SK-Abwehr unglücklich verlängert und landete bei TBU-Stürmer Rene Steinbrecher, der die unerwartete Situation zum 4:2 für den TBU nutzte. Jetzt schien die Partie entschieden zu sein, aber die SportKultur gab noch nicht auf. Simon Böhner brachte die SportKultur in der 86. Minute auf 3:4 heran. Mehr gelang den Hausherren jedoch nicht mehr. Günter Rebmann