Stuttgart-Ost (pol) - Auseinandersetzung eskaliert 

Schwere Verletzungen hat am Montag (08.02.2015) in der Spittlerstraße ein 44-Jähriger erlitten, nachdem ein Streit mit einem 34-jährigen Arbeitskollegen eskaliert war. Die offenbar bereits seit längerer Zeit bestehenden Streitigkeiten der beiden Arbeitskollegen gipfelten am Montag gegen 15.30 Uhr in einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 44-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten angegriffen und geschlagen hat. Der 34-Jährige ergriff seinen eigenen Angaben nach aus Notwehr ein Messer und fügte damit seinem Angreifer eine tiefe Schnittverletzung am Oberarm zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen

Fellbach (pol) - Mit Silvestergeschoss auf Passant geschossen

Am Dienstag befand sich gegen 1:00 Uhr in der Nacht ein Fußgänger in der Ludwigsburger Straße bei einem nächtlichen Spaziergang, als aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug ein Silvestergeschoss auf ihn abgefeuert wurde. Der Fußgänger hatte sich gerade auf einem Klapphocker niedergelassen, als er von dem Raketengeschoss am Bein getroffen wurde. Der 49-Jährige wurde an einem Bein  leicht verletzt und erlitt ein Hämatom. Die Polizei hat die Ermittlungen zum fraglichen Fahrzeug aufgenommen.

Fellbach (pol): Auffahrunfall 

Ein 56-jähriger Fahrzeugführer wollte von der Oeffinger Straße nach links in sein Grundstück einfahren und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Dies bemerkte eine 18-jährige Opel-Fahrerin am Montag gegen 18:15 Uhr zu spät und konnte auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass sie auf den Mercedes des 56-Jährigen auffuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2200 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Fellbachv (pol) - Geparktes Fahrzeug beschädigt

Am Montag streifte der Fahrer eines Mercedes gegen 16:50 Uhr den geparkten VW Golf eines 56-Jährigen in der Pfarrstraße. Hierdurch wurde der Golf am Außenspiegel beschädigt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstand. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnte als Fahrer des Mercedes, ein 77-Jähriger ermittelt werden, welcher nun mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen muss.

Fellbach (pol) - Unfall an Fußgängerüberweg

Am Montag gegen 12:30 Uhr überquerte ein Fußgänger bei roter Fußgängerampel die Bahnhofstraße, weshalb eine 44-jährige Audi-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug  anhalten musste. Ein nachfolgender 21-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der 25-jährige Fußgänger entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle und kümmerte sich nicht weiter um die Unfallbeteiligten.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam der Fußgänger zurück und überquerte erneut bei rot den Fußgängerüberweg, weshalb er von der Polizei festgestellt werden konnte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Die beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Fellbach (pol) - Diebstahl aus Gartenhütten

In der Zeit von Sonntag 16:30 Uhr bis Montag 7:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu mehreren Gartenhäusern auf der Gemarkung Bernhardslaichen, in dem sie die Türen der Gartenhütten aufhebelten. Aus den Gartenhäusern wurden diverse Gegenstände entwendet, darunter auch eine Motorsäge, Gasflaschen und ein Radio. Durch das Aufhebeln der Türen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Schmiden unter Telefon: 0711/9519130 entgegen.

Stuttgart-Bad Cannstatt / -Feuerbach (pol) - In Kindertagesstätten eingebrochen

Unbekannte sind über das Wochenende (05.02. bis 08.02.2016) in zwei Kindertagesstätten an der Erwin-Häußler-Straße und der Sankt-Pöltener-Straße eingebrochen und haben  eine Geldkassette gestohlen. Zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 07.40 Uhr, hebelten Einbrecher an der Erwin-Häußler-Straße eine Balkontüre auf und versuchten anschließend eine Bürotür aufzubrechen. Nachdem dies offenbar misslang, flüchteten die Unbekannten ohne Beute, richteten aber Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. In der Sankt-Pöltener-Straße hebelten Unbekannte zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Montag, 06.50 Uhr, ein Fenster auf und stiegen so in die Räume ein. Dort brachen weitere Türen sowie mehrere Aktenschränke auf, durchsuchten Schubladen und stahlen schließlich eine schwarze Geldkassette. In dieser befand sich neben der EC-Karte und Kontoauszügen der Einrichtung nur ein geringer Bargeldbetrag. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Polizeireviere 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer

8990-3600 oder 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Untertürkheim (pol) - Staubsaugerautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht 

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag (08.02.2016) an der Augsburger Straße einen Staubsaugerautomat aufgebrochen, machten aber keine Beute. Die Täter öffneten den Staubsaugerautomat auf dem Gelände einer Tankstelle zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand. Da der Automat aber offenbar kurz zuvor geleert worden war, erbeuteten sie kein Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.