19.2.2017 Bei einem Unfall in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ein Auto über die Fahrbahn geschleudert.

 Foto: SDMG - SDMG

Stuttgart - Mitte (pol) - Vier Leichtverletzte und etwa 20.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag in der Willy-Brandt-Strasse (B14) ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 0.45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf Höhe des Innenministeriums mit seinem silberfarbenen Mini-Cooper auf den vor ihm fahrenden schwarzen Opel Corsa auf, der von einem 40 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini-Cooper hochgeschleudert und zur Seite gedreht, er kam neben der Fahrbahn auf seinem Dach zum Liegen. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung griff der 35-jährige Beifahrer des Unfallverursachers einen Polizeibeamten an. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzten beide und der Beamte schlug mit dem Kopf auf dem Bordstein auf. Er verletzte sich leicht, konnte das Krankenhaus aber im Laufe des Vormittags verlassen. Gegen den 35-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Neben den beiden Fahrern wurden der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers sowie die 40 Jahre alte Beifahrerin des Opels leicht verletzt. Bis auf den 28-Jährigen wurden alle durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert.

Da die beiden Fahrer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0711/8990-4110 zu melden.

Hier geht's zum Update