Stuttgart (red) - Der Polizeiposten Klett-Passage ist ab heute wieder besetzt. Seit mehr als zwei Wochen war er zwangsweise geschlossen, weil ein 21 Jahre alter Mann am 19. November die Eingangstüre des Polizeipostens derart beschädigt hatte, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Er hatte ohne erkennbaren Grund mit dem Fuß gegen die Tür getreten, wodurch die Scheibe zersprang. Dann versuchte der 21-Jährige, den bereits verbogenen Türrahmen weiter aufzubiegen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Türen blieben verkeilt und ließen sich nur einen schmalen Spalt öffnen. Der Schaden wurde auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Warum der Mann bei dem besetzten Polizeiposten nicht einfach geklingelt hatte, ist nicht bekannt. Nach den nun abgeschlossenen Instandsetzungsarbeiten wird der Betrieb im Polizeiposten am heutigen Mittwoch um 6 Uhr wieder aufgenommen.