Felix Klare spielt den Stuttgart-Ermittler schon seit acht Jahren. Foto: dpa - dpa

Mainz/Stuttgart (dpa) – Felix Klare stellt seine Rolle als Stuttgarter «Tatort»-Kommissar Sebastian Bootz regelmäßig auf den Prüfstand. «Ich entscheide das eigentlich alle ein bis zwei Jahre», sagte Klare der Deutschen Presse-Agentur. «Dann denke ich noch mal darüber nach - allein deswegen, weil ich Schauspieler geworden bin und nicht "Tatort"-Kommissar. Aber es klappt bisher sehr gut, dass ich auch noch zwei, drei andere Filme neben dem "Tatort" machen kann, die mich dann Gott sei Dank auch ganz anders zeigen», sagte der 37-jährige Schauspieler. «Und ich habe die Wahl, mir das so ein bisschen auszusuchen, was sehr luxuriös ist.» Klare spielt den «Tatort»-Kommissar bereits seit acht Jahren. Seinen nächsten Fall zeigt das Erste am 28. August. Darin geht es um Cybercrime und digitale Überwachung.