Stuttgart (red) - Vom morgigen Freitag, 23., bis Montag, 26. September, wird die Rampe zwischen dem Schattenring und der Bundesstraße 14 in Richtung Heslacher Tunnel gesperrt. Dann soll der letzte Bauabschnitt der Fahrbahndeckensanierung erfolgen - sofern das Wetter mitspielt. Die Vollsperrung beginnt am Freitag bereits nach dem Abklingen der morgendlichen Hauptverkehrszeit. Die stadtauswärtige Rampe wird ab 9 Uhr gesperrt, die Abfahrt zum Heslacher Tunnel ab 10 Uhr. Ab Montag, 5 Uhr, können alle Ziele wieder wie gewohnt erreicht werden.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Hauptfahrbahn der B 14 zwischen dem Johannesgrabentunnel und dem Schattenring mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Witterungsbedingt war es jedoch nicht möglich, die Arbeiten in vollem Umfang abzuschließen. Die in diesem Frühjahr geplanten Arbeiten mussten erneut wegen Regenwetter verschoben werden. Die Rampe in Fahrtrichtung Stuttgart zum Viereichenhautunnel und die Rampe zwischen der Kreisfahrbahn des Schattenrings und der Bundesstraße in Fahrtrichtung Universität sollen nun an diesem Wochenende saniert werden. Autofahrer sollten sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.