Rachel im Musical "Bodyguard". Foto: Stage Entertainment - Paul Coltas

Stuttgart (jo) – Der Film „The Bodyguard“ begeisterte weltweit ein Millionenpublikum. Ab Herbst kommt das gleichnamige Musical mit den emotionalen Songs von Whitney Houston nach Stuttgart und löst „Tanz der Vampire“ ab. Premiere ist am 28. September im Stage-Palladium-Theater.

Die packende Liebesgeschichte der Sängerin Rachel Marron und ihrem Bodyguard, im Film gespielt von Whitney Houston und Kevin Costner, war international ein Kinokassenschlager. Auch die Filmmusik, wie der Titelsong „I will always love you“ sorgt heute noch für Gänsehaut. Die Darsteller des preisgekrönten Musicals bringen die packende Liebesgeschichte und die gefühlvollen Songs nun auf die Bühne des Palladium-Theaters. Bereits die Weltpremiere am Londoner West End eroberte laut Produktionsfirma „die Herzen der Zuschauer im Sturm“. In Deutschland wurde „Bodyguard“ erstmals im November 2015 in Köln aufgeführt und endet dort nach 22-monatiger Spielzeit am 22. August. Bei „Bodyguard“ sind die Dialoge auf Deutsch und die Songs in englischer Sprache. So werden die Hits der verstorbenen „Queen of Soul“, Whitney Houston, authentisch vorgetragen und die Zuschauer können gleichzeitig tief in die bewegende Romanze eintauchen.
Rund 45 Millionen Mal verkaufte sich das mit einem Grammy prämierte Album von Whitney Houston und ist dadurch einer der erfolgreichsten Filmsoundtracks aller Zeiten. Begleitet werden die Songs von mitreisenden Tanzszenen und dramatischem Schauspiel. „Megahits, Momente zum Mitfiebern und überwältigende Stimmen – Bodyguard bringt alles mit, was ein Musical braucht“, sagt Jürgen Marx, Stage Entertainment Area Director Süd/West.
In Möhringen löst „Bodyguard“ den „Tanz der Vampire“ ab. Das Kult-Musical rund um Graf Krolock wird am 3. September nach acht Monaten zum letzten Mal gezeigt. Es war bereits zum dritten Mal in Stuttgart zu sehen. Die Vampire folgten im Januar auf „Rocky“, da das Boxer-Musical nach nur 14-monatiger Spielzeit abgesetzt wurde. Ob „Bodyguard“ der erhoffte Publikumsmagnet sein wird, zeigt sich dann ab Herbst.