Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

Stuttgart/Fellbach (red) – Knapp drei Wochen wurde in Fellbach-Schmiden eine 53 Jahre alte Frau vermisst. Am vergangenen Freitagnachmittag wurde sie von einem Pilzsammler in einem Waldgebiet bei Stuttgart-Vaihingen tot aufgefunden. Zur Klärung der näheren Todesumstände wurde noch am vergangenen Wochenende eine Obduktion durchgeführt. Nach Polizeiangaben wurde ein Erfrierungstod festgestellt und eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen. Näherer Informationen zu den Umständen konnte die Polizei nicht geben.
Die Frau wurde zuletzt am Montag, 26. September, gesehen. Im Lauf des Tages hatte sie damals in Fellbach-Schmiden ihre Wohnung verlassen. Nach die Vermisstenmeldung bei der Polizei eingegangen war, fragten die Beamten zunächst ihr persönliches Umfeld und sämtlichen bekannte Anlaufstellen ab. Auch zwei groß angelegte Suchen in den Bereichen Fellbach, Schmiden, Oeffingen, dem Schmidener Feld bis nach Waiblingen-Hegnach, bei denen verschiedene Rettungshundestaffeln mit 27 Mantrailer-Hunden sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, blieben jedoch ohne Erfolg. Auch Waldgebiete wurden durchforstet, da die Frau Naturliebhaberin gewesen ist und sich in der Vergangenheit offenbar öfters, auch über Tage hinweg, in der Natur aufhielt.