Quelle: Unbekannt

Stuttgart (red) - Um ein Haar kam es am vergangenen Freitagmorgen, 26. August, gegen 5.30 Uhr zu einem Personenunfall im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Ein 45-Jähriger ließ offenbar sein Handy am Bahnsteig fallen, welches anschließend im Gleisbereich landete. Der Mann begab sich daraufhin ebenfalls in den Gefahrenbereich, als gleichzeitig eine S-Bahn aus Filderstadt kommend einfuhr. Der Triebfahrzeugführer leitete umgehend eine Schnellbremsung ein und brachte den Zug noch rechtzeitig zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es kam zu keinen Auswirkungen auf den Bahnbetrieb. Eine Streife der Bundespolizei stellte die Personalien des alkoholisierten 45-Jährigen fest, der nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen muss.