Stuttgart (red) – Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch an der Wächterstaffel einen 22 Jahre alten Passanten geschlagen und ausgeraubt. Der 22-Jährige ging gegen 1.20 Uhr die Treppen hoch Richtung Alexanderstraße, als offenbar zwei mit Sturmhauben maskierte Männer von hinten an ihn herantraten. Einer der beiden hielt den 22-Jährigen fest, während der andere ihm die Armbanduhr wegnahm. Anschließend griff einer der Täter dem jungen Mann an den Hals, drückte ihm eine brennende Zigarette ins Gesicht und forderte Bargeld. Der 22-Jährige händigte seine Geldbörse aus und erhielt daraufhin weiter Schläge ins Gesicht. Anschließend floh einer der Räuber in Richtung Alexanderstraße, sein Komplize in Richtung Danneckerstraße. Das Opfer beschrieb die Täter als etwa 20 bis 30 Jahre alt und hellhäutig. Sie sollen schwarze Kleidung und Handschuhe getragen haben und mit Sturmhauben maskiert gewesen sein. Einer der Täter soll etwa 1,75 Meter, sein Komplize circa 1,85 Meter groß gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/ 8990 5778 zu melden.