1.7.2016 LKW hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

 Foto: SDMG - SDMG

Wendlingen (pol) - Bei einem Unfall am Autobahnzubringer bei Wendlingen wurde am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Lkw-Lenker schwer verletzt. Der Sattelzug, der aus Stuttgart kam, hatte die Anschlussstelle verlassen und ist aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Abfahrt abgekommen.

Wie die Polizei berichtet, kippte der mit Lebensmittel beladene Laster über die Leitplanken und kam aus dem Dach zum Liegen. Erst nachdem ein Kran das Führerhaus angehoben hatte, konnte der schwer verletzte Fahrer von der Feuerwehr aus der Kabine geborgen werden.

Der Sattelzug-Lenker wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des völlig beschädigten Sattelzuges, der beide Ausfahrten der Autobahn nach Plochingen zuf B 313 blockierte, muss ein Spezialkran eingesetzt werden. Die Abfahrt wird bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben.