Ein BMW ist am Freitagabend, 11. März, gegen 22.20 Uhr an der Haltestelle Wangener Straße/Landhausstraße von der Straße abgekommen und im Gleisbett gelandet. Die Unfallursache steht noch nicht fest.

 Foto: SDMG / Werner

Wangen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich am Freitag gegen 22.20 Uhr in der Wangener Straße ereignete. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem weißen BMW Coupé in Richtung Talstraße. Auf Höhe der Einmündung Landhausstraße überholte er einen roten Kleinwagen der Marke Ford. Wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bemerkte er eine Verkehrsinsel zu spät, überfuhr diese und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zirka 60 Meter weiter kam er im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen, die dadurch für etwa zwei Stunden blockiert wurde. Bei dem Unfall entstand an dem BMW ein Schaden von circa 30 000 Euro. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des roten Ford, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.