Bad Cannstatt (red) – Glück im Unglück hatte eine heute Nachmittag 78 Jahre alte Autofahrerin. Beim Zusammenstoß mit der Stadtbahnlinie U 19 blieb sie unverletzt. Die Frau wurde in ihrem Smart in der Schmidener Straße bei einem Wendemanöver von der Stadtbahn erfasst. Sie war gegen 14.30 Uhr von einem Parkplatz vor einem Geschäft in die Schmidener Straße in Richtung Innenstadt eingefahren und wollte kurz darauf auf Höhe der Thorner Straße wieder wenden. Hierbei übersah sie offenbar die Stadtbahn, die aus Richtung Steinhaldenfeld kam, und stieß mit ihr zusammen. Die zirka 30 Fahrgäste konnten über eine Ausstiegshilfe die Stadtbahn auf offener Strecke verlassen. Mitarbeiter des städtischen Verkehrsbetriebes brachten sie in Sicherheit. Verletzt wurde niemand. Für sie richtete die SSB einen Ersatzverkehr ein. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Während Unfallaufnahme und Abschleppen des Fahrzeugs der 78-Jährigen kam es zu Verkehrsbehinderungen.