Foto: dpa - Symbolbild dpa

Bad Cannstatt (red) – Ein unbekanntes Pärchen hat am Donnerstagnachmittag bei einer Probefahrt im Hallschlag einen Mercedes gestohlen. Der 28-jährige Besitzer des Autos hatte diesen im Internet für rund 38 000 Euro zum Verkauf angeboten.

Das Pärchen meldete sich auf die Anzeige und unternahm gemeinsam mit dem Besitzer eine Probefahrt. Zunächst fuhr der 28-Jährige den Wagen. Als der Unbekannte den Wunsch äußerte, selbst fahren zu dürfen, stieg der 28-Jährige aus und ließ den Fahrzeugschlüssel im Inneren liegen. Noch bevor der 28-Jährige die Beifahrertür erreicht hatte, startete der Unbekannte das Auto und fuhr davon. Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Mercedes C 63 AMG mit dem amtlichen Kennzeichen S-GU 68.
Der Unbekannte ist etwa 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hat eine muskulöse Statur. Er hat dunkelbraune, kurze Haare, die oben mit brauner Farbe getönt schienen. Er sprach kaum deutsch und trug Jeans und eine schwarze Lederjacke. Seine Begleiterin ist 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat schwarze schulterlange Haare und trug einen kurzen Rock und eine schwarze Jacke. Beide sind nach eigenen Angaben aus Ungarn.

Zeugenhinweise werden erbeten unter der Rufnummer 8990-5778.