Quelle: Unbekannt

Stuttgart (red) - Ein 91 Jahre alter Mann hat am Freitagvormittag, 28. Oktober, in der Schwabstraße einen Arbeiter auf einem Baugerüst mit einer Schusswaffe bedroht. Der Arbeiter hielt sich gegen 11.20 Uhr auf dem Gerüst auf. Plötzlich bemerkte er, wie aus einem gegenüberliegenden Gebäude ein Mann durchs Fenster mit einer Waffe auf ihn zielte. Der Arbeiter verständigte die Polizei.

Während des Eintreffens der Streifenwagen und der Befragung des Arbeiters kam der 91-Jährige auf die Straße herunter. Er gab an, dass er derjenige gewesen war, der mit der Waffe gezielt hatte und dass das nur Spaß gewesen sei. Die Beamten durchsuchten mit richterlichem Beschluss seine Wohnung und beschlagnahmten zwei Kleinkaliberwaffen und zwei Luftdruckwaffen, die der 91-Jährige nach ersten Erkenntnissen alle legal besaß.