Zwei Verletzte und wirtschaftlicher Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 7.15 Uhr an der Kreuzung Seeblickweg/Kochelseeweg ereignete. Foto: SDMG/Werner Quelle: Unbekannt

(if) - Zwei Verletzte und hoher Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich gestern morgen an der Kreuzung Seeblickweg/Kochelseeweg ereignet hatte.

Eine 60 Jahre alte VW-Fahrerin hat auf der Kreuzung Seeblickweg/Benzenäckerstraße/Kochelseeweg offenbar die Vorfahrt eines 30-jährigen BMW-Fahrers missachtet und ist mit dessen Fahrzeug zusammengestoßen. Die 60-Jährige wollte gegen 7.15 Uhr mit ihrem VW Golf aus der Benzenäckerstraße kommend in den Kochelseeweg fahren und dabei den Seeblickweg überqueren. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben den aus ihrer Sicht von rechts kommenden BMW, der den Seeblickweg in Richtung Neugereut befuhr. Die Autos kollidierten. Die 60-Jährige und der 30-Jährige wurden dabei leicht verletzt, Rettungskräfte brachten die 60-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro.