Schauspieler Benjamin Strecker, der in der ZDF-Krimiserie „Soko Stuttgart“ Kriminalkommissar Rico Sander spielt, nahm am Blutspendeaktionstag der DRK-Bereitschaft Münster teil. Foto: Zondler Quelle: Unbekannt

(ede) - Prominenter Besuch beim Blutspendetermin der DRK-Bereitschaft Münster. Schauspieler Benjamin Strecker, der in der ZDF-Krimireihe „Soko Stuttgart“ den Kriminalkommissar Rico Sander darstellt, tauchte im Bürgersaal auf und ließ sich Blut abnehmen. „Er ist sehr sympathisch und umgänglich“, beschreibt Bereitschaftsleiter Lothar Zondler den Auftritt des Schauspielers, der in Münster wohnt. Die Aufmerksamkeit, die sein Besuch auslöste, sei ihm fast unangenehm gewesen. Denn die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Helfer bei der Blutabnahme ließen es sich nicht nehmen, Fragen zur Serie zu stellen, die seit 2009 immer donnerstags um 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Darin spielt Strecker den intelligenten und technisch versierten, allerdings auch introvertierten und menschenscheuen Kriminalkommissar Rico Sander. Schauspieler Strecker war einer der 86 Blutspender an diesem Tag. Zwölf davon waren zum ersten Mal beim Blutspenden. „Wir sind zufrieden“, zieht Zondler Bilanz der Blutspendeaktion. Die nächsten Blutspendetermine der Bereitschaft Münster werden am 7. Juni in Freiberg und am 11. Oktober in Hofen durchgeführt. Und wer weiß, vielleicht nimmt Benjamin Strecker da auch wieder teil.