Münster - Die TSVgg Münster hatte Seniorinnen und Senioren des Stadtbezirks zu einem Senioren-Nachmittag ins Vereinsheim eingeladen. Dem Ehrenvorsitzenden Walter Grözinger war es gelungen, bekannte Künstler zu diesem Nachmittagsprogramm zu verpflichten. Er konnte im Beisein der Bezirksvorsteherin Renate Polinski und ihres Vorgängers, Roland Schäfer, die Gäste willkommen heißen. Die „Hütte“ war voll.

Der erste Teil des Programms gestaltete das Kaos plus Duo mit mitreißenden, selbst gestalteten Liedern, bei denen das Publikum aktiv mitwirkte. Das schwäbische Trio mit Gitarre (Hans-Ulrich Pohl), Bass (Helmut Siegle), Schlagzeug (Rainer Oliva) ist mittlerweile radio- und fernsehbekannt und aus der schwäbischen Mundartszene nicht mehr wegzudenken. Sie sorgten mit Liedern, die den Alltag so treffend aus der Sicht eines Schwaben beschreiben, für humorvolle Unterhaltung - Live ond o´vergleichlich.

Im zweiten Teil dann der künstlerische Höhepunkt mit dem Trio Anklemon. Bettina Klette (Sopran), Jörg Aldag (Tenor) sowie Ute Mohn (Klavier und Moderation) begeisterten mit beschwingten Melodien aus der Welt der Operetten und der Musicals die Gäste. Ihr Repertoire reichte vom „Lagunen-Walzer“ aus der Nacht in Venedig von Johann Strauß, vom „Vilja-Lied“ und „Da geh‘ ich ins Maxim - beide aus „Die Lustige Witwe“ von Franz Lehar, „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ aus Vogelhändler von Carl Zeller bis zu „Maria“ aus West Side Story von Bernstein.

Dank vieler Helfer blickt der Verein auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück. Mitanwesende, noch aktive Sänger des Seniorenchores Bad Cannstatt meinten: „Wenn Freunde auseinander geh‘n, dann sagen sie auf Wiedersehen.“ Walter Grözinger