Das Cannstatter Volksfest ist mit dem „Wasenhasi“ vertreten. Quelle: Unbekannt

(erg) - Obwohl die Bundesliga-Saison für Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart erst am 23. Oktober losgeht, hatten die Spielerinnen schon gestern Grund zum Jubeln. Ihr offizieller Fahrzeugsponsor EF S Automobile GmbH mit ihrem Sitz am Standort der Schwabengarage hat die Volleyball-Mannschaft acht Mal mit dem neusten Modell des Skoda Citigo ausgestattet.

Passend zu ihrer Sportart wurde auch ein sportliches Fahrzeug gewählt, das insbesondere für den Stadtverkehr geeignet ist. Seit zwei Jahren sind Spielerinnen bereits mit dem vorherigen Modell des Citigo gefahren. „Die sportliche Variante sieht auf jeden Fall besser aus“, sagte Spielführerin Kim Renkema. Damit sie künftig auf dem Weg zum Training auch höchsten Komfort genießt, wurde das Auto voll ausgestattet. Neben einem modernen Navigationssystem bietet das Fahrzeug Bluetooth, Sitzheizung, getönte Scheiben und Alufelgen. „Ich beanspruche vor allem Bluetooth im Auto, um meine Lieblingsmusik zu hören“, sagte Spielerin Deborah van Daelen.

Fabian Sadowy, Markenverantwortlicher von EF S Automobile GmbH, hat jeder Dame eine persönliche Einführung in die Technologie des Fahrzeugs gegeben. „Ich bleibe bei Fragen auch in Zukunft Ansprechpartner für sie“, sagte er. Mit einer speziellen Beklebung haben die Autos ein individuelles Aussehen. Nicht mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug geht es am Wochenende für die Damen zum Supercup-Spiel gegen den Dresdner SC nach Berlin, als Vorgeschmack auf die kommende Bundesliga. „Unser Ziel dieses Jahr ist das Endspiel“, sagte Geschäftsführer Aurel Irion. Die Mannschaft sei dementsprechend vorbereitet.