Von Ines Aufrecht

Seit nunmehr einem Jahr zeigt die Cannstatter Zeitung mit ihren Sonderseiten über Mühlhausen, was dieser lebendige Stadtbezirk mit seinen fünf Stadtteilen zu bieten hat. Und das ist eine Menge! Die Nähe zum Neckar, das Naherholungsgebiet rund um den beliebten Max-Eyth-See, die Weinlandschaft mit seinen besonderen Steillagen, aber auch historische Stätten wie die Veitskapelle, das Palm’sche Schloss oder die Burgruine Hofen - all dies macht Mühlhausen zu einem attraktiven und lebenswerten Ort. Für Nahversorgung und Belebung sorgen zudem die vielen Gewerbetreibenden und Vereine in Mühlhausen, die mit Initiativen wie der „Gemeinschaft am See“ auf das vielfältige lokale Angebot aufmerksam machen. Die Mühlhausener Sonderseiten der Cannstatter Zeitung erweisen sich hierfür als optimales „Schaufenster“.

Ein neues Projekt des BDS Mühlhausen e.V., das wir als städtische Wirtschaftsförderung mit angestoßen haben, ermöglicht nun auch einen direkten Blick hinter die gewerblichen Kulissen. Mit der „BDS Abendschau“, die erstmals am 21. Oktober um 19 Uhr stattfindet, bieten die ortsansässigen Unternehmen künftig besondere Spaziergänge durch die fünf Stadtteile sowie Steinhaldenfeld an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei Geschäfte neu oder wiederentdecken und erfahren viel Wissenswertes über die Betriebe sowie deren Inhaberinnen und Inhaber vor Ort. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot eine hervorragende Möglichkeit darstellt, um eine nachhaltige sowie persönliche Verbindung zwischen Kunden und Gewerbetreibenden herzustellen. Die Erkundungstouren sind somit eine ideale Ergänzung zum informativen Angebot der Mühlhausener Sonderseiten.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich weiterhin eine spannende Lektüre. Gemeinsam mit Ihnen freue ich mich auf die nächsten zwölf Ausgaben mit interessanten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtbezirk!