(ae) - Manchmal sprechen auch Zahlen eine deutliche Sprache - sowie im Fall von Monika Bode, Branko Zajec und Heinz Karcher: Gemeinsam kommen die drei Mitarbeiter von Knisel Bus und Reisen auf 105 Jahre Betriebszugehörigkeit. In dieser Zeit waren sie mit mehr als 90 verschiedenen Fahrzeugen des Mühlhausener Unternehmens unterwegs und legten zusammen über vier Millionen Kilometer am Steuer zurück. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dachte sich Firmenchef Matthias Knisel. Und so ging es gestern in der Arnoldstraße feierlich zu, als die drei verdienten Mitarbeiter im Rahmen eines Hoffestes offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden. Die Ehrungen nahm Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann vor. Als „pünktlich, besonnen und ruhig“ charakterisierte Knisel Branko Zajec, der 42 Jahre lang dem Betrieb angehörte. Bei Monika Bode erinnerte der Unternehmer an ihre besondere Geschichte: Als sie 1978 begann, war sie bundesweit eine der ersten Frauen, die als Omnibusfahrerin angestellt worden war - damals eine Sensation. Seine „Freude am Beruf“ wurde bei Heinz Karcher hervorgehoben, der 25 Jahre für die Firma gearbeitet hat.