Thomas Möller (re.) und Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann. Foto: BdS Quelle: Unbekannt

(if) - Die erste BdS-„Abendschau“ kürzlich war ein voller Erfolg, wie BdS-Vorsitzender Thomas Möller erklärt. Er freute sich über die positive Resonanz für die Aktion, die der Bund der Selbständigen zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart ins Leben gerufen hat.

Möller wie auch Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann hatten die zahlreichen Gäste begrüßt. „Ich finde die Idee gut“, so Bohlmann. Es sei wichtig, dass den Menschen deutlich werde, was es im Stadtbezirk für Qualitäten gebe, bezogen auf Ortsnähe und Beratung, denn die Handwerker seien vor Ort. Es sei eine wichtige Aktion, die den Stadtteil lebendig halte und toll, dass sich die Betriebe Gedanken um die Zukunft machen und hier bleiben und nicht abwandern. In vier Gruppen ging es zu den Unternehmen: Blumen Grosse, Rad und Reisen, Knisel Bus und Reisen und das Gasthaus Rössle. Die Unternehmen erklärten ihre Historie und stellten ihre Geschäfte vor. Zum Abschluss trafen sich alle vier Gruppen zum Abendschau-Umtrunk im Gasthaus Rössle. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert, berichten die BdS-Verantwortlichen, auch von den „give aways“ der Firmen. Durch das Kennenlernen sei die Hemmschwelle abgebaut worden. Auch die vier Unternehmen seien zufrieden gewesen. Der nächste Abendschau-Termin ist am 3. März 2017 um 19 Uhr in Freiberg/Mönchfeld.