(if) - Im Stadtbezirk gibt es derzeit verschiedene Baustellen, auch in Hofen. Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann hat nun auf Anfragen der Bürger, vom Bezirksbeirat und der Bürgersprechstunde geantwortet. Im Raingärtlesweg wird derzeit an einem Entwässerungskanal gebaut. Bei den Bauarbeiten handelt sich um einen Entwässerungskanalbau an der Mühlhäuser Straße, so der Bezirksvorsteher. Diese Baumaßnahme sei im Zusammenhang mit dem Kanalbau Wagrainstraße zu sehen. Es habe dazu laut Stadtverwaltung eine Ausschreibung gegeben. Die Arbeiten laufen jetzt noch im Raingärtlesweg und die Baustelle wandert dann an der Mühlhäuser Straße entlang vor zum Kapellenweg. Die Bauarbeiten dauern noch bis circa Mitte Juni. Die Beschilderung der Baustelle sei in Rücksprache mit SPD-Bezirksbeirat Johannes Jäger optimiert worden.

Noch ein Problem wurde in Hofen gelöst: An der Stadtbahn-Haltestelle Hofen fehlten Kundeninformationstafeln. „Die Haltevorrichtungen für die elektronischen Tafeln wurden am Mittwoch montiert“, so Bohlmann. Die Tafeln werden also demnächst angebracht. Flackernde Ampeln bei der Stadtbahnhaltestelle Auwiesen wurden ebenfalls gemeldet. Die Ampel funktioniert inzwischen wieder ordnungsgemäß“, so Bohlmann.

Bürger fragten, wann es eine Radtour für sie durch Mühlhausen gibt? Die Radtour für interessierte Bürger auf den Radwegen durch den Stadtbezirk Mühlhausen ist für 8. Juni um 17 Uhr geplant. Beginn der Radtour ist beim Bezirksrathaus. Verkehrssichere Fahrräder müssen mitgebracht werden. Das Tragen eines Kopfschutzes ist obligatorisch. Die Tour wird circa 20 Kilometer lang sein und wird von Fahrradbeauftragten Claus Köhnlein und dem Bezirksvorsteher begleitet. Touren für Neubürger bietet regelmäßig der ADFC an.