Fellbach (red)- Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bruckstraße, der am Dienstag gegen 22.20 Uhr von einem Bewohner, gemeldet wurde, wurden zwei Personen verletzt. Der Schaden liegt bei 15 000 Euro.

Nach dem der Anrufer angewiesen wurde, alle Hausbewohner zu alarmieren, mussten keine Personen von der gegen 22.30 Uhr am Brandort eingetroffenen Feuerwehr evakuiert oder gerettet werden. Das Feuer, das in einem Kellerraum ausgebrochen war, war nach 20 Minuten gelöscht. Es entstand den ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Eine kleine über dem Keller befindliche Wohnung ist unbewohnbar. Diese Bewohner konnten bei Bekannten untergebracht werden. Zwei verletzte Männer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht. Während sich der 26-Jährige beim Sprung aus einem Fenster verletzte, zog sich der Jüngere vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu. Die Brandursache ist noch unklar. Den ersten Feststellungen zufolge, scheint jedoch ein Defekt an einem im Keller installierten Warmwasserboiler als wahrscheinlich. Die Ermittlungen dauern an.