Wieder ein Stadtbahnunfall: An der Kreuzung Hedelfinger Straße/ Otto-Konz-Brücken stieß ein Auto mit dem Wagen der Line U 13 zusammen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt in die Klinik eingeliefert. Foto: SDMG/Willinger Quelle: Unbekannt

(mk) - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn an der Kreuzung Hedelfinger Straße/Otto Konz-Brücken ist am Samstag gegen 10.40 Uhr der Fahrer eines Transporters leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 65 000 Euro. Der Autofahrer wollte trotz Rotlicht abbiegen und übersah die Stadtbahn. In den vergangenen Wochen ereigneten sich im Bereich der Otto-Konz-Brücken einige Unfälle.

Die Autohof-Kreuzung hat seinen Ruf als gefährliches Pflaster leider wieder bestätigt: Am Samstag war ein 48-jähriger Transporter-Fahrer auf der Hedelfinger Straße vom Wangener Marktplatz kommend in Richtung Hedelfingen unterwegs. An der Ampelanlage auf Höhe der Otto-Konz-Brücken wollte er trotz Rotlicht in die Kreuzung einfahren. Dabei übersah er den ebenfalls vom Wangener Marktplatz herannahende Stadtbahnwagen der Linie U 13. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der 24-jährigen Stadtbahnführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Beim Aufprall verletzte sich der Autofahrer leicht. Der Sachschaden wird auf 65 000 Euro geschätzt. Der Stadtbahn- und der Autoverkehr waren bis 11.30 Uhr blockiert. Die Kreuzung ist als Unfallschwerpunkt bekannt. Am 20.Dezember 2016 war ein Kleinlastwagen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Auch er hatte das Rotlicht übersehen. Im März stießen zwei Personenwagen zusammen.