Schwer bewaffnet und vermummt stürmte gestern eine Einheit des Sondereinsatzkommandos die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Bernsteinstraße/Azuritweg. Foto: SDMG/Friebe Quelle: Unbekannt

(ale) - Mit einem Großaufgebot war die Polizei gestern Morgen an der Ecke Bernsteinstraße/Azuritweg in Heumaden im Einsatz. Während die Beamten das Haus großräumig umstellten, brach das Sondereinsatzkommando die Balkontür im Erdgeschoss auf und stürmte die Wohnung eines Tatverdächtigen. Gegen 8.40 Uhr hatte eine Anwohnerin einen 34 Jahre alten Mann mit schweren Verletzungen am Hals im Treppenhaus gefunden. Laut ersten Erkenntnissen sollen diese von einem Messer rühren. Da die Polizei die Lage zunächst nicht genau einschätzen konnte, wurde das Sondereinsatzkommando gerufen, das dann die Wohnung eines ebenfalls 34 Jahre alten Tatverdächtigen stürmte. Erst gegen 11.20 Uhr wurde der Mann in Zwangsjacke und Handschellen von den Spezialkräften abgeführt. Vermutlich hatte es im Vorfeld der Tat einen Streit zwischen den beiden Gleichaltrigen gegeben, in dessen Verlauf dem Opfer die Verletzung zugefügt wurde. Die genauen Hintergründe für die Tat sind laut Polizeisprecher Tobias Tomaszewski bislang noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Während des Einsatzes von Polizei, SEK und Rettungskräften war die Bernsteinstraße für circa eine Stunde gesperrt.