Ein blau-weißes Wunder: Nicht nur farblich sorgten die Showtanzgruppe der schwarzen Husaren für einen gelungenen Farbtupfer. Foto: Rosar Quelle: Unbekannt

(red) - „Fasching mit Freunden ist toll“ - unter diesem Motto feierte die Karnevals-Gesellschaft Grün-Schwarz im Fiat-Vespa-Club Stuttgart ihren traditionellen Faschingsball in der gut besuchten Sängerhalle Untertürkheim.

Gemäß dem Motto waren viele Freunde wieder zum traditionellen Ball nach Untertürkheim gekommen: Befreundete Karnevalsgesellschaften und langjährige Gäste. Bereits der Einzug aller Aktiven mit dem Fanfarenzug Blau-Weiß war der gelungene Auftakt zum närrischen Treiben und machte Lust auf weitere Darbietungen.

Die vielen befreundeten Karnevalsvereine hatten für die Grün-Schwarzen Stuttgarter ein tolles Programm mitgestaltet. Moderatorin Tabea Kurfiss führte gekonnt und humorvoll durch das vielfältige Programm. Für die Besucher gab es viel zu sehen und zu lachen.

In schnellem Wechsel folgten wunderschöne Garde- und Showtänze, Fanfarenzug und schwäbische Comedy mit derben Sprüchen vom „Mariele vo‘dr Alb“ und „Hillus Herztropfen“, die die Stuttgarter mit einem Augenzwinkern auf die Schippe nahmen. Die diesjährige Prinzessin Sandra II., mit bürgerlichem Namen Sandra Reinhardt, die außerhalb der fünften Jahreszeit als Immobilienmaklerin tätig ist und von Elferrat und Pressesprecher Horst Schürer entdeckt wurde, repräsentierte ihr Amt mit Charme und Eleganz. Und so endete das Feuerwerk der guten Laune erst weit nach Mitternacht.