Venedig (auf dem Bild die Piazzetta neben dem Dogenpalast) Foto: EZ - Symbolbild: dpa

Zwei deutsche Touristen sind mit einem Boot in der Nähe von Venedig verschwunden. Die Suche nach den beiden laufe seit der Nacht zum Samstag, sagte ein Sprecher der Küstenwache von Venedig am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien wohl in einem Kanal bei Caorle unterwegs gewesen. Wegen schlechten Wetters könnten sie abgetrieben sein. Es laufe eine Rettungsaktion, hieß es bei der Küstenwache in Caorle. Beide sollen den Angaben zufolge aus Bad Mergentheim zwischen Heilbronn und Würzburg stammen.

Italienische Medien berichteten, das kleine Boot habe möglicherweise einen Motorschaden gehabt. Die beiden rund 50-Jährigen, ein Mann und eine Frau, seien unterwegs gewesen, um ihre Unterkunft am Wasser zu erreichen. Am Nachmittag entdeckten die Retter von einem Hubschrauber laut Nachrichtenagentur Ansa ein umgekipptes Boot im Meer, jedoch sei bisher kein Schiff geborgen worden.