Eine Anti-Terror-Demonstration in Aschaffenburg ist eskaliert. Foto: Friso Gentsch Foto: DPA - Friso Gentsch

Schönau (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Schönau und Zell im Wiesental (Kreis Lörrach) sind fünf Menschen verletzt worden,
zwei davon schwer. Ein 88-Jähriger war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer Rechtskurse auf die linke Fahrbahn gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dort prallte er mit seinem Auto am Mittwoch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und schleuderte dieses gegen die Schutzplanke.
Bei dem Aufprall wurden der 88-Jährige und seine 87-jährige Beifahrerin schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der 30 Jahre alte Fahrer des anderen Autos sowie zwei Kinder im Alter von 4 Jahren und 7 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrbahn war teilweise gesperrt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 30 000 Euro.