Foto: dpa - dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württemberg hat die bisher kälteste Nacht dieses Winters erlebt. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte, wurden in Leutkirch im Allgäu in der Nacht zum Samstag minus 24 Grad gemessen. «So kalt war es im ganzen vergangenen Jahr nicht», sagte er. An einer von Jörg Kachelmann betriebenen Station in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb wurden sogar minus 29,6 Grad gemessen.

In der Nacht zum Sonntag wird es nach DWD-Angaben zumindest nicht mehr ganz so eisig: Bis zu minus 10 Grad könnten es aber noch werden. Auch Schnee erwarteten die Meteorologen. In hohen Lagen des Nordschwarzwaldes und der Ostalb sagten sie bis Sonntagmittag fünf bis zehn Zentimeter innerhalb von zwölf Stunden voraus. Autofahrer müssen mit glatten Straßen rechnen.